On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 47
Das Training des Innendienstes eines größeren, mittelständischen Industrieunternehmens inkl. der Schaffung eines "Inside Sales Teams" zur proaktiven Neukundenansprache nach unsere Methodik steht im Mittelpunkt dieses Woche.
KW 46
Die Zeiten werden härter und das Thema "Absatz- Umsatzsteigerung" immer bedeutender. Diese Woche erneut in Köln und auch Dresden.
KW 45
Die deutsche Wirtschaft gerät immer mehr ins Straucheln. Disruptive Entwicklungen auf gleich mehreren Ebenen und Branchen schlagen immer mehr durch. Unsere Trainings zur Neukundengewinnung bzw. Reaktivierung von Altkunden werden nun wieder stärker nachgefragt. Wir stellen unser Konzept diese Woche bei Unternehmen in Köln und Nürnberg vor.
KW 44
In dieser Woche schließen wir die Einstellungsgespräche für zwei unserer Kunden vor Ort mit den interessantesten Bewerbern (m/w/d) in Köln und bei Papenburg ab.
KW 43
Die Personalberatung ist ein Geschäftsfeld, das wir seit 8 Jahren neben der Unternehmensberatung unseren Kunden anbieten. Unsere Vorgehensweise ist 2stufig: Zunächst über ein Teams Meeting mit selektierten Bewerbern (m/w/d), dann mit den für die Position geeignetsten, letzten 2-3 Bewerbern (m/w/d) im Rahmen eines persönlichen Gesprächs. Diese Woche führen wir mit 2 Kunden insgesamt 11 Teams Meetings.
KW 42
Auch in dieser Woche kümmern wir uns nahezu ausschließlich um die Personalsuche zweier unserer Kunden zur Besetzung der Positionen "Geologen m/w/d" und "Kfm. Mitarbeiter m/w/d". Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch wieder unter: bewerbung@seiffert-consulting.de
KW 41
Die ganze Woche führen wir zusammen mit zwei Kunden aus dem Tiefbau Personalgespräche zur Besetzung von verschiedenen Positionen. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch unter: bewerbung@seiffert-consulting.de
KW 40
Diese Woche sind wir nicht im Einsatz, bleiben aber über die gewohnten Kontaktadressen und Telefonnummern weiter gut erreichbar.
KW 39
In dieser Woche stehen erneut Personalgespräche auf der Agenda, die wir für Unternehmen aus NRW und Niedersachsen durchführen.
KW 38
Konzeptionelle Vertriebs- und Marketingarbeiten für die Ingenieurgeologie stehen im Mittelpunkt dieser Woche, genauso wie die Durchführung von Personalgesprächen für die Industrie und den Tiefbau.
KW 37
Unternehmen des Tiefbaus und der Ingenieurgeologie stellen seit Jahren einen Schwerpunkt bei unseren Beratungen dar. Diese Woche entwickeln wir für eines dieser Unternehmen ein neues Konzept zur Aussendarstellung.
KW 36
Wieder im Kerngeschäft: Absatz- Umsatzsteigerung über die gezielte Ansprache neuer Kunden ist erneut unser Thema auch in dieser Woche. Wir trainieren den Aussen- und Innendienst (i.E. das Call Center) eines Industrieunternehmens aus Niedersachsen.
KW 35
Erneut stehen konzeptionelle Arbeiten für unseren Neukunden aus Österreich im Mittelpunkt dieser Woche. Wir sprechen u.a. nun auch die relevanten Einkäufer bei den führenden deutschen Einzelhandelsketten in Foodbereich an und generieren Verkostungstermine.
KW 34
Konzeptionelle Arbeiten werden diese Woche für ein Unternehmen aus dem Handel vorgenommen. Wir analysieren für unseren Neukunden aus Österreich den LEH in Deutschland und entwickeln eine Markteinstiegsstrategie für seine Produkte inkl. Ansprechpartner im Einkauf und Produktpräsentation.
KW 33
Eine Woche im Kerngeschäft. Wieder steht unsere Art der Neukundengewinnung im Mittelpunkt. Dieses Mal für eine kleine Handelskette aus Hessen. Wir entwickeln für die Trainings beim Kunden eine Neukundengewinnung - Kurzpräsentation ("Die neue Verkaufsstory") und erstellen für den "Erstkontaktanruf" und den "Nachfassanruf" einen Telefonleitfaden. Danach heißt es: Wir machen es vor, Ihr mit und nach!
KW 32
Eine etwas kürzere Woche in der Beratung, die erst am Dienstag, 06.08.24 beginnt. Erneut steht die Neukundengewinnung im Zentrum: Wir trainieren den 8 köpfigen Innendienst eines Industrieunternehmens aus Bayern nach unserer 2stufigen Methodik zur Neukundengewinnung/Reaktivierung von Altkunden.
KW 31
Konzeptionelle Arbeiten für eine neue Plattform, die sich zum Ziel setzt, die Vorgehensweisen im Tiefbau um Alternativen zu erweitern, stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Darüber hinaus führen wir auch Trainings zur Neukundengewinnung nach unserer zweistufigen Methodik bei einem Industrieunternehmen in Köln durch.
KW 30
In dieser Woche leisten wir konzeptionelle Arbeit für neue technische Plattformen. Dabei erstellen und ergänzen wir die vorhanden Inhalte nach den Grundlagen der "Involvementforschung" neu. Dieser Prozess führt regelmäßig dazu, dass Texte stärker gelesen, Inhalte besser aufgenommen und die Kontaktchancen zu den Nutzern deutlich erhöht werden.
KW 29
Unser Kernthema: "Absatz- Umsatzsteigerung" steht wieder einmal im Mittelpunkt einer Woche. Dieses Mal trainieren wir das Innendienstteam eines Start-up aus Frankfurt am Main nach unserer zweistufigen Methodik zur Neukundengewinnung bzw. Reaktivierung von nicht mehr kaufenden Altkunden.
KW 28
In dieser Woche identifizieren wir im Schwerpunkt Zuschüsse für ein KMU, das innovative Verfahren entwickeln und sprechen dazu mit Vertretern der KFW, NBank und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Die entsprechenden Beantragungen führen wir dann in Zusammenarbeit mit unserem Kunden ebenfalls durch.