On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 37
Unternehmen des Tiefbaus und der Ingenieurgeologie stellen seit Jahren einen Schwerpunkt bei unseren Beratungen dar. Diese Woche entwickeln wir für eines dieser Unternehmen ein neues Konzept zur Aussendarstellung.
KW 36
Wieder im Kerngeschäft: Absatz- Umsatzsteigerung über die gezielte Ansprache neuer Kunden ist erneut unser Thema auch in dieser Woche. Wir trainieren den Aussen- und Innendienst (i.E. das Call Center) eines Industrieunternehmens aus Niedersachsen.
KW 35
Erneut stehen konzeptionelle Arbeiten für unseren Neukunden aus Österreich im Mittelpunkt dieser Woche. Wir sprechen u.a. nun auch die relevanten Einkäufer bei den führenden deutschen Einzelhandelsketten in Foodbereich an und generieren Verkostungstermine.
KW 34
Konzeptionelle Arbeiten werden diese Woche für ein Unternehmen aus dem Handel vorgenommen. Wir analysieren für unseren Neukunden aus Österreich den LEH in Deutschland und entwickeln eine Markteinstiegsstrategie für seine Produkte inkl. Ansprechpartner im Einkauf und Produktpräsentation.
KW 33
Eine Woche im Kerngeschäft. Wieder steht unsere Art der Neukundengewinnung im Mittelpunkt. Dieses Mal für eine kleine Handelskette aus Hessen. Wir entwickeln für die Trainings beim Kunden eine Neukundengewinnung - Kurzpräsentation ("Die neue Verkaufsstory") und erstellen für den "Erstkontaktanruf" und den "Nachfassanruf" einen Telefonleitfaden. Danach heißt es: Wir machen es vor, Ihr mit und nach!
KW 32
Eine etwas kürzere Woche in der Beratung, die erst am Dienstag, 06.08.24 beginnt. Erneut steht die Neukundengewinnung im Zentrum: Wir trainieren den 8 köpfigen Innendienst eines Industrieunternehmens aus Bayern nach unserer 2stufigen Methodik zur Neukundengewinnung/Reaktivierung von Altkunden.
KW 31
Konzeptionelle Arbeiten für eine neue Plattform, die sich zum Ziel setzt, die Vorgehensweisen im Tiefbau um Alternativen zu erweitern, stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Darüber hinaus führen wir auch Trainings zur Neukundengewinnung nach unserer zweistufigen Methodik bei einem Industrieunternehmen in Köln durch.
KW 30
In dieser Woche leisten wir konzeptionelle Arbeit für neue technische Plattformen. Dabei erstellen und ergänzen wir die vorhanden Inhalte nach den Grundlagen der "Involvementforschung" neu. Dieser Prozess führt regelmäßig dazu, dass Texte stärker gelesen, Inhalte besser aufgenommen und die Kontaktchancen zu den Nutzern deutlich erhöht werden.
KW 29
Unser Kernthema: "Absatz- Umsatzsteigerung" steht wieder einmal im Mittelpunkt einer Woche. Dieses Mal trainieren wir das Innendienstteam eines Start-up aus Frankfurt am Main nach unserer zweistufigen Methodik zur Neukundengewinnung bzw. Reaktivierung von nicht mehr kaufenden Altkunden.
KW 28
In dieser Woche identifizieren wir im Schwerpunkt Zuschüsse für ein KMU, das innovative Verfahren entwickeln und sprechen dazu mit Vertretern der KFW, NBank und dem Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM). Die entsprechenden Beantragungen führen wir dann in Zusammenarbeit mit unserem Kunden ebenfalls durch.
KW 27
In dieser Woche beginnen wieder Trainings zur Neukundengewinnung bei einem Industrieunternehmen in NRW.
KW 26
Wir machen vom 24.06. - bis zum 28.06.24 eine Woche Urlaub. Ich bin allerdings für unsere Kunden über die bekannte Nummer und unsere E-Mail Adressen natürlich weiter erreichbar.
KW 25
Trainings für das "Inside Sales Team" eines Industrieunternehmens stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Auch sind wir wieder bei der Personalsuche aktiv und suchen für ein innovatives Unternehmen der Bauwirtschaft gleich mehrere Geologen (m/m/d). Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch unter: bewerbung@seiffert-consulting.de
KW 24
In dieser Woche geht es erneut um die Entwicklung eines Strategiepapiers für ein Industrieunternehmen aus Norddeutschland. Dabei steht die Gewinnung neuer Märkte und der Aufbau einer Marke im Focus.
KW 23
In dieser Woche beraten wir erneut zwei Industrieunternehmen zur zukünftigen Marketing- und Vertriebsstrategie und führen gemeinsam mit dem Vertriebsmanagement auch Einkäufergespräche durch.
KW 22
Die Entwicklung einer neuen Marktbearbeitungsstrategie für ein Industrieunternehmen steht im Mittelpunkt dieser Woche. Im Vorfeld wurden dazu mehrere Kundeninterviews durchgeführt.
KW 21
Gemeinsam mit zwei unserer Kunden sind wir im Rahmen von Einkäufergesprächen für die Industrie in Rheda-Wiedenbrück, Würzburg, Köln und Berlin unterstützend tätig.
KW 20
In dieser Woche führen wie im Schwerpunkt Verhandlungen für unsere Displayproduktion mit Herstellern von Lebensmitteln in Köln und Wien.
KW 19
Wieder stehen die Zentralen der größten Hotelketten in Deutschland im Zentrum dieser Woche. Das Ziel ist es erneut, Termine zu generieren und Einkäufergespräche gemeinsam mit einem unserer Kunden erfolgreich zu führen.
KW 18
In dieser Woche unterstützen wir wieder Unternehmen bei ihrer Vetriebsarbeit, in dem wir einerseits den Aussendienst eines Industrieunternehmens zum Thema "Neukundengewinnung" trainieren und anderseits für ein weiteres Industrieunternehmen die Zentralen der größten Hotelketten in Deutschland ansprechen.