On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 24
In dieser Woche geht es erneut um die Entwicklung eines Strategiepapiers für ein Industrieunternehmen aus Norddeutschland. Dabei steht die Gewinnung neuer Märkte und der Aufbau einer Marke im Focus.
KW 23
In dieser Woche beraten wir erneut zwei Industrieunternehmen zur zukünftigen Marketing- und Vertriebsstrategie und führen gemeinsam mit dem Vertriebsmanagement auch Einkäufergespräche durch.
KW 22
Die Entwicklung einer neuen Marktbearbeitungsstrategie für ein Industrieunternehmen steht im Mittelpunkt dieser Woche. Im Vorfeld wurden dazu mehrere Kundeninterviews durchgeführt.
KW 21
Gemeinsam mit zwei unserer Kunden sind wir im Rahmen von Einkäufergesprächen für die Industrie in Rheda-Wiedenbrück, Würzburg, Köln und Berlin unterstützend tätig.
KW 20
In dieser Woche führen wie im Schwerpunkt Verhandlungen für unsere Displayproduktion mit Herstellern von Lebensmitteln in Köln und Wien.
KW 19
Wieder stehen die Zentralen der größten Hotelketten in Deutschland im Zentrum dieser Woche. Das Ziel ist es erneut, Termine zu generieren und Einkäufergespräche gemeinsam mit einem unserer Kunden erfolgreich zu führen.
KW 18
In dieser Woche unterstützen wir wieder Unternehmen bei ihrer Vetriebsarbeit, in dem wir einerseits den Aussendienst eines Industrieunternehmens zum Thema "Neukundengewinnung" trainieren und anderseits für ein weiteres Industrieunternehmen die Zentralen der größten Hotelketten in Deutschland ansprechen.
KW 17
Wir übernehmen regelmäßig für größere mittelständische Unternehmen die Gewinnung von Neukunden, wenn diese in bestimmten Märkten noch nicht oder nur zu einem geringen Teil vertreten sind. Diese Woche tun wir das für einen Produzenten von Haushaltswaren.
KW 16
Wir führen zusammen mit einem unserer Kunden Einkäufergespräche im Bereich "Einrichtungsgegenstände" in Bayern durch, entwickle einen Marketingplan für eine regionales Handelsunternehmen und sind wieder in Sachen Neukundengewinnung für die Industrie aktiv.
KW 15
Eine Woche in der erneut Vertriebsarbeit im Vordergrund steht. Ein Industrieunternehmen will in neue Märkte vordringen. Wir sprechen in diesem Zusammenhang nach unserem zweistufigen System der Neukundengewinnung wieder Einrichtungs- und Möbelhäuser an.
KW 14
Die Unterstützung bei einer Firmenübernahme und erneut Vertriebsarbeit zur Gewinnung von Möbelhäusern nach unserer 2stufigen SC Ansprache mit Erstkontakt- und Nachfassanruf steht im Mittelpunkt einer kürzeren Woche.
KW 13
Ein Einblick in unsere Vertriebsarbeit: Einer unserer Kunden gibt uns einen Zielmarkt bzw. die wesentlichen Kooperationen bzw. Handelsketten darin vor. Wir beginnen mit der Erstellung der neuen "Verkaufssstory", sprechen systematisch nach unserer 2stufigen Ansprache die Entscheider im Einkauf an und vereinbaren für das Vetriebsmanagement unseres Kunden Termine. Aktuell haben wir bei 24 Zielkunden über 70 % der Einkäufer erreicht und bereits 5 Termine vereinbart. Bis Ostern geht es nun weiter...
KW 12
Diese Woche entwickeln und setzten gemeinsam mit dem Kunden aus der Industrie eine neue Vermarktungsstrategie für seine 3-Marken-Politik (Premium, Price-Performance und Budget) um.
KW 11
Wir führen diese Woche erneut Vertriebsarbeit für einen unserer Industriekunden durch. Die Neukundengewinnung i.E. Ansprache von Baumärkten steht dabei im Vordergrund.
KW 10
Wir vereinbaren nach Abstimmung mit einem unserer Kunden Termine bei Einkäufern für Möbel. Das führen wir nach unserer zweistufigen SC Methodik zur Neukundengewinnung durch. Mehr Informationen dazu erhalten Sie auch auf dieser Seite unter dem Menüpunkt "Transparenz" im Download SC-Folder "Neukundengewinnung".
KW 09
In dieser Woche führen wir wieder einmal BAFA Förderberatungen bei KMU durch. Beratungen durch Seiffert Consulting werden vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 8.750,- EUR pro Unternehmen gefördert. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 08
Ein Strategiemeeting mit dem Management eines Industrieunternehmens und die Entwicklung neuer Verkaufsförderungsmaßnahmen für Möbelhäuser stehen im Mittelpunkt dieser Woche.
KW 07
Die Neukundengewinnung steht im Mittelpunkt dieser Woche. Zielmarkt soll der Möbelhandel sein. Wir entwickeln dazu eine Ansprache nach SC Methodik. Darüber hinaus entwickeln wir im Rahmen unseres Displaygeschäftes neue Zweitplatzierungslösungen für einen bekannten Hersteller von Süßwaren.
KW 06
Erneut steht die Vertriebsarbeit für zwei Kunden im Mittelpunkt dieser Woche: Zum einen stellen wir dem LEH ein neues Produkt eines unserer Kunden vor, zum anderen begleiten wir den Aussendienst eines Industrieunternehmens bei der Umsetzung seiner neuen Marketing- und Vertriebsstrategie.
KW 05
Das "Ausrollen" im Feld einer neu entwickelten Vertriebsstrategie für ein Industrieunternehmen unter Begleitung des Aussendienstes steht im Mittelpunkt dieser Woche.