On the Road

 Zur Transparenz gehört es auch, dass Sie sich laufend darüber informieren können, wo gerade Seiffert Consulting berät.

 

KW 42
Traditionelle bayerische Fleischwaren und vegane Neuheiten stehen im Mittelpunkt unserer Beratungen zur Neukundengewinnung und Expansion in dieser Woche. Darüber hinaus arbeiten wir an neuen Vermarktungskonzepten für den Großhandel mit Schwerpunkt DIY und führen weiter Personalgespräche für die Ingenieurgeologie.
KW 41
Ein Woche die mit einer DIY Kette beginnt und mit der Lebensmittelindustrie endet. Die Themen sind wie immer Marketing & Vertrieb i.E. die Gewinnung neuer Kunden und Kundengruppen. Dabei arbeiten wir immer regelmäßiger innerhalb der Seiffert Consulting Gruppe für unsere Kunden auch mit unserer Werbeagentur OTMS und unserem Displaydruck in Galati /Rumänien zusammen.
KW 40
Erneut geht es in dieser Woche um Personalgespräche. Qualifizierte Mitarbeiter:innen zu finden, ist eine der zentralen Aufgaben vieler unserer Kunden. Dieses Mal für die Industrie und die erweiterte Bauwirtschaft. Darüber hinaus beraten wir in unserem Kernthema in Stuttgart zur Neukundengewinnung.
KW 38
Die Woche beginnt mit Personalgesprächen für die Bauwirtschaft in Süddeutschland und führt uns dann nach Stuttgart zu einem Unternehmen aus dem Maschinenbau. Darüber hinaus entwicklen wir noch ein neues Konzept für eine Innovation im Tiefbau insb. Straßenbau und bieten einer großen Kooperation aus dem Bereich Parfümerien ein neues Displaykonzept für die Neuprodukteinführung an.
KW 38
Die Bauindustrie, unser Displaydruck und Personalgespräche für die Ingenieurgeologie stehen im Mittelpunkt dieser Woche. Auch wenn wir nicht ganz das chinesische Preisniveau abbilden können, überzeugen wir mit geringen Auflagen, richtig guten Preisen, kreativen Designs und einer herausragenden Qualität in Produktion und Druck. Sprechen Sie uns auch bzgl. Displays unter beratung@seiffert-consulting.de gern an.
KW 37
Wir beraten in unseren Kernthemen: Neukundengewinnung bzw. Absatz- Umsatzsteigerung für Unternehmen aus der Antriebstechnik und der Dienstleistungsbranche. Darüber hinaus führen wir noch einige Personalgespräche für einen Kunden aus der Ingenieurgeologie durch. Immer stärker werden unsere Displays auch in der DACH Region angefragt. Wir produzieren aktuell für einen Hersteller von Nudeln im Rahmen einer Produkteinführung.
KW 36
In dieser Woche steht erneut unser Displaydruck im Vordergrund. Wir produzieren seit vielen Jahren Displays aus Pappe, HDF oder Metall für diverse Marken im In- und Ausland. Aktuell für die Branchen Hundefutter, Düngemittel und Nudeln in Deutschland. Bereits ab einer Stückzahl von 100 erhalten Sie von uns sehr attraktive Preise und eine außerordentliche Qualität. Mehr Informationen dazu unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 35
Diese Woche sind wir weiter bei der Personalsuche für die Bauwirtschaft, entwicklen ein neues Displaykonzept für einen Hersteller von Produkten für Haus & Garten und führen Trainings zur Neukundengewinnung für die Verpackungsindustrie durch.
KW 34
Eine expansive Kooperation steht im Mittelpunkt dieser Woche. Wir unterstützen bei der Gewinnung von neuer Kooperanden. In eigener Sache: Seiffert Consultng gehört wie die Werbeagentur OTMS zur SCG. Seit 2019 zählt dazu auch eine Spezialdruckerei für Displays in Rumänien. Wir liefern Displays und Materialien an namhafte Kunden wie Nestle oder P&G. Für den deutschen Markt produzieren wir aktuell für einen Hersteller von Hundefutter neue Hängedisplays. Mehr unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 33
Jetzt geht es für zwei unserer Kunden ins Detail: Präsentationen werden geschrieben, KfW Kredite beantragt, Liquiditätspläne erstellt, Fragen von Banken beantwortet...eben der ganz normale Förderantrags-Wahnsinn...:) Daneben sind wir auf der Personalsuche für einen unserer Stammkunden aus der Bauwirtschaft. Wenn auch Sie mehr über KfW Kredite erfahren wollen mit Haftungsfreistellungen von bis zu 90% für Ihre Hausbank. Kontaktieren Sie uns unter: beratung@seiffert-consulting.de
KW 32
In dieser Woche steht unser Displaydruck in Rumänien im Vordergrund. Wir fertigen zukünftig auch verschiedene Displays für einen deutschen Produzenten von Lebensmitteln. Darüber hinaus beraten wir weiter eine Handelskette bei Ihrem neuen Investitionsvorhaben.
KW 31
Nach unserem Kurzurlaub geht es jetzt wieder richtig los: Mit neuen Coachingterminen für einen Niederlassungsleiter aus dem Bereich Ingenieurgeologie in Freiburg sowie einer Beratung zu einer wirklich großen digitalen Investition inkl. KfW Förderung für eine Handelskette aus dem Bereich Food/Nonfood des täglichen Bedarfs mit Sitz in Düsseldorf.
KW 30
In dieser Woche bin ich im Urlaub. Allerdings weiter unter meiner gewohnten Mobilnummer: 0175 5290 150 gut erreichbar.
KW 29
Wir helfen Ihnen weiter, Ihr Geschäftsmodell zu digitalisieren! Nutzen Sie dazu auch die staatlichen Förderprogramme. Beispielsweise Unternehmen, die wegen der Pandemie Überbrückungshilfen in Anspruch nehmen, erhalten ohne Anzahlung aktuell eine 100% Kostenerstattung für Digitalisierungsprojekte wie Webseiten, Online Shops, digitalisierte Neukundengwinnung etc. etc.. Sprechen Sie uns dazu an.
KW 28
In dieser Woche übernehmen wir wieder Neukundenakquisition für verschiedene Branchen nach unserer Methodik und zwar für die Verpackungsindustrie, Ingenieurgeologie und einen Hersteller für Fruchtsaftgetränke mit den Zielgruppen: LEH, Umwelttechnik und die Umzugsbranche.
KW 27
In dieser Woche führen wir Einkaufsgespräche für einen Kunden aus den Bereich Haushaltswaren "daily use" mit dem führenden Unternehmen für den sanitären Handel in Europa. Darüber hinaus analysieren wir den Markt für den Umzugsbereich und den Campinghandel und kümmern uns erneut um die Bekanntmachung einer neuen Innovation innhalb der Baubranche.
KW 26
In dieser Woche stehen eine ganze Reihe von Branchen wie Umzug, der filiale Einzelhandel für Campingbedarf, die Umwelttechnik sowie die Folienindustrie in Sachen neue Vertriebskonzepte bzw. Neukundengewinnung auf dem Programm.
KW 25
Ich bestätige mich wieder einmal als Redenschreiber. Dieses Mal für einen Unternehmer der Entsorgungswirtschaft und einen Vorstand aus der Industrie. Darüber hinaus berate ich in Köln die Verpackungsindustrie in Sachen Neukundengewinnung.
KW 24
Im Mittelpunkt dieser Woche steht der Einzelhandel in Frankfurt am Main (Elektronik) und bei Kiel (Sportfachhandel). Wir unterstützen mit neuen Marketing- und Verkaufskonzepten bei der "offline" und "online" Kund*innenansprache.
KW 23
Wieder im Einsatz für eines unserer gegenwärtig größten Branchenfelder: Die Bauwirtschaft mit Tiefbau, Straßenbau und Bodenverwertung. Aber auch der Handel von Automobilen und IT Serviceleistungen kommt in dieser Woche nicht zu kurz. Die Themen? Wie immer: Absatz- Umsatzsteigerung durch Neukundengewinnung b2b und b2c.