Gutes Personal zu finden und dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden, wird immer schwieriger. Infolge niedriger Geburtenraten über die letzten Jahrzehnte in der Bundesrepublik Deutschland fehlt es an qualifiziertem Nachwuchs und auch über Migration wird die Situation auf viele Jahre hinaus nicht wirklich spürbar verbessert werden.
Eigene Schritte auf der Suche nach Personal zu gehen, ist oft ernüchternd. Regelmäßig werden dabei regionale Zeitungsanzeigen etc. geschaltet, die auch in der Peripherie immer weniger funktionieren und von jüngeren Menschen ohnehin kaum noch gelesen werden.
Lesen Sie dazu unseren Folder zum Thema Personalsuche.
Unsere Vorgehensweise:
Wir konzentrieren uns bei der Akquisition von qualifiziertem Personal (vom z.B. "Innendienstmitarbeiter" (m/w/d) über den "Ingenieur" (m/w/d) bis zum "Manager" (m/w/d)) für unsere Kunden seit über 10 Jahren erfolgreich auf "Spezialisierte Online-Jobbörsen" und das "Social-Media-Recruiting".
Dabei platzieren und gestalten wir für Sie Text und Anzeige so, dass diese ganz unabhängig von der Unternehmensgröße im Internet von Ihrer oft auch nur regionalen Zielgruppe gefunden und beachtet wird.
Unsere Personalpakete haben alle ein sehr attraktives Preis-Leistungsverhältnis, denn Recruiting muss nicht zwangsläufig kostspielig sein:
Wir verzichten auf anteilige Jahresgehälter nach erfolgter Einstellung wie es immer noch Teile der Personal-Beratungsbranche glaubt, nehmen zu können. Lassen Sie sich auf solche Verträge besser nicht ein.
Mehr Informationen zu unserer Vorgehensweise und unseren Angeboten erhalten Sie auch unter beratung@seiffert-consulting.de